Gastmitgliedschaft beantragen

Du möchtest Mitglied werden, benötigst aber keinen Liegeplatz? Wir benötigen von Dir folgende Unterlagen:

- Antrag auf Gastmitgliedschaft
- SEPA-Lastschriftmandat
- Einwilligung Datenverarbeitung

Die Unterlagen kannst Du uns per Post oder digital als PDF zusenden.

Erläuterung zur Gastmitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft bei der SJN beginnt grundsätzlich mit einer 2-jährigen Gastmitgliedschaft, die nach Ablauf der 2 Jahre automatisch endet, ohne dass es einer Kündigung von einer Seite Bedarf.
Passt Du zu uns und wir zu Dir kannst Du die Vollmitgliedschaft beantragen, über die dann der Vorstand entscheidet. Hast Du einen Liegeplatz wird die Aufnahmegebühr von derzeit 750,00 € fällig. Hast Du keinen Liegeplatz stellen wir die Aufnahmegebühr zurück. Diese wird dann fällig, wenn Du mal einen Liegeplatz hast.
Als Mitglied mit Liegeplatz - unerheblich ob Gast- oder Vollmitglied - bist Du zur Teilnahme an den Arbeitsdiensten und zu einem Wochenenddienst pro Saison verpflichtet. Genaueres erläutern wir gerne telefonisch oder persönlich. Ohne Liegeplatz hast Du die Verpflichtung nicht. Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn Du mithilfst.